Connection timed out Mitte Oktober : Evang. Kirchengemeinde Johanneskirche Rutesheim

Mitte Oktober

Der Herbst ist da und nicht nur draußen werden die Tage kürzer und dunkler, auch auf dem Kirchendach liegen bald wieder alle Ziegel.

Die Dachsanierung geht voran. Die Zimmerleute haben mit ihrer Arbeit auf der Westseite des Daches begonnen und arbeiten sich Stück um Stück Richtung Kirchturm vorwärts. Es wird jeweils ein Bereich alter Ziegel auf der Südseite abgedeckt und die maroden Balken dort repariert. Dann wird dieser Bereich mit Ziegeln von der Nordseite (diese sind noch nicht so alt) wieder eingedeckt. Nun kann dieser offene Bereich auf der Nordseite gerichtet und mit neuen Ziegeln eingedeckt werden. Bei diesem Umdecken von der Nord- auf die Südseite werden die Zimmerleute von fleißigen Helfern aus der Kirchengemeinde unterstützt. Anfang Oktober konnte so wieder ein großer Bereich umgedeckt werden. 

Anbei noch ein paar Panoramabilder vom Kirchendach unter den letzten aufgedeckten Stellen.

Und hier noch ein paar Bilder vom Arbeitseinsatz auf dem Kirchdach.