Dach- und Innensanierung der Johanneskirche

Information zum Bauvorhaben

Aufgrund gravierender Schäden durch Fäulnis am Dachstuhls der Johanneskirche ist eine Sanierung des Dachstuhls notwendig geworden. Hierbei müssen morsche Balken in Teilen ausgetauscht werden. Des Weiteren muss die Natursteinfassade am Kirchturm gegen eindringendes Wasser geschützt werden.

Die Baumaßnahmen am Dach machen auch eine Innensanierung, aus bautechnischen und wirtschaftlichen Aspekten, erforderlich.

Weitere Information entnehmen Sie bitte diesem PDF-Dokument.

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen! Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen! Neben einer einmaligen oder regelmäßigen Spende gibt es auch die Möglichkeit tatkräftig mitzuhelfen, sei es bei der Vorbereitung der Gottesdienst, die jetzt nicht mehr in der Kirche stattfinden können oder bei Eigenleistungen auf der Baustelle. Alle Informationen darüber finden Sie im aktuellen Flyer.

Aktueller Projektfortschritt

Nach fast zwei Jahren Bauzeit kann die Kirche wieder eröffnet werden. Am Ostersonntag, 1. April 2018 wird dazu ein Festgottesdienst mit Posaunenchor, Kirchenchor, geladenen Gästen und einem kleinen Stehempfang in der Johanneskirche gefeiert. Herzliche Einladung dazu! Genauere Informationen dazu finden sich im Flyer.

Über die ganzen letzten Monate waren dutzende ehrenamtliche Helfer unermüdlich im Einsatz, um die vielen Arbeiten an der Kirche bis zur Eröffnung fertig zu stellen. Viele Samstag, Urlaubstage und oft auch viele Abende unter der Woche wurden für die Renovierung geopfert. Einen kleinen Eindruck geben die folgenden Bilder aus dem letzten Vierteljahr. Unglaublich, was in dieser Zeit alles geschafft wurde. Herzlichen Dank allen, die dazu einen Beitrag geleistet haben!

Spenden

Vielen Dank für Ihre Spende! Bitte überweisen Sie ihre Spende an folgende Bankverbindungen:

Empfänger:

Ev. Kirchengem. Rutesheim Johanneskirche

IBAN:

Verwendungszweck:

"Spende für Bauprojekte"

Wenn Sie Name und Adresse angeben, erhalten Sie für Ihre Spende natürlich eine Spendenbescheinigung.