Pfarrerin Angelika Rühle

auf unserer Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Rutesheim.

Seit September 2015 bin ich als Pfarrerin auf die Pfarrstelle Johanneskirche gewählt.

Mein Name ist Angelika Rühle.

Geboren bin ich 1961 in Berghülen auf der Schwäbischen Alb. Bereits zur Ausbildung in den Erstberuf als Jugendreferentin und Religionspädagogin zog es mich in Richtung Stuttgart. Mit meinem Mann Stefan, der ebenfalls Pfarrer ist, lebten wir bereits in Köngen, Sulz a.N., Höpfigheim und Gerhausen.

Ich freue mich nun in Rutesheim Pfarrerin zu sein. Mit meinen Gaben und Fähigkeiten möchte ich mich in der Gemeinde einbringen. Nur zu gut weiß ich auch um meine Grenzen, um Dinge, die ich nicht kann. Deshalb bin ich glücklich über die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich mit ihren Begabungen in den ganz unterschiedlichen Bereichen unserer gemeindlichen Arbeit einsetzen. Dankbar bin ich, dass wir gemeinsam das Evangelium von Jesus Christus in Wort und Tat leben und weiter geben.

Es ist mir weiter wichtig, dass Gemeindeglieder ein offenes Ohr finden für ihre Anliegen und Sorgen und auch das Angebot zu einem seelsorgerlichen Gespräch. Deshalb  dürfen Sie mich gerne ansprechen: Ich nehme mir Zeit für Sie!

Pfarrerin Angelika Rühle
71277 Rutesheim