Aktuelle Meldungen

Herzliche Einladung zu den Weissacher Tagen

in der Zeit vom 18. bis 25. November im Ev. Gemeindehaus Weissach, Raiffeisenstraße 15

mehr

Helfer gesucht für den Stand auf dem Adventsmarkt am 1. Dezember

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Stand der Johanneskirche auf dem Rutesheimer Adventsmarkt am 1. Dezember geben.

Hierfür werden noch Helfer für den Stand sowie Spender für den Kaiserschmarrn-Teig gesucht.

mehr

Mike Müllerbauer kommt nach Rutesheim!

Am 28. November 2018 kommt Mike Müllerbauer nach Rutesheim.

mehr

Lesung mir Yassir Eric Thema: - Hass gelernt - Liebe erfahren -

eine bewegende Lebensgeschichte erleben und einen ganz neuen Einblick über den Islam erhalten.

Am Sonntag, 18. November 2018 um 19 Uhr in der Johanneskirche


mehr

Herzliche Einladung zur Teilnahme am Ökumenischen Pilgerweg

Pilgern mit Gedanken, Impulsen, Gebeten zum Thema „Frieden…..“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Solidarität mit den Menschen weltweit

    Fairer Kaffee, fair gehandelte Bananen oder Kleidung aus fair gehandelter Baumwolle. Was hinter den Fairtrade-Siegeln steckt ist für den Verbraucher oft ein Rätsel. Aus Anlass der Woche der ARD-Gerechtigkeitswoche beleuchten wir das Thema Fairtrade aus verschiedenen Blickwinkeln, beispielsweise wie „fairer Handel“ im Gemeindealltag aussehen kann.

    mehr

  • „Was bleibt.“

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg zeigt bei der Stuttgarter Messe „Familie und Heim“ beim Forum „Die besten Jahre“ am Montag und Dienstag, 19. und 20. November, die Ausstellung „Was bleibt.“

    mehr

  • Schritte in Richtung Gerechtigkeit

    Helmut Hess war in den 1970er Jahren als Entwicklungshelfer in Ghana tätig. Danach leitete er die Afrika-Arbeit von Brot für die Welt. Doch auch im Ruhestand lassen Hess die Fragen nach Gerechtigkeit und was wir hierzulande dazu beitragen können nicht los. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de