Juli 2017 - Das Dach ist fertig

Die Arbeiten am Kirchendach sind inzwischen abgeschlossen und das Außengerüst ist abgebaut. Vor der Kirche wurde bereits der Graben für die Heizungsleitungen ausgehoben. Die Gasheizung im Kirchsaal wird erweitert und die Wärme durch Leitungen im Boden bis unter die Kirchenmauern ins Innere der Kirche geleitet.

In der Kirche wurden bereits die Gräben und Schächte für die Heizungsrohre sowie die Lüftungsschächte ausgehoben und die alten Fliesen zum großen Teil entfernt.

In den letzten Tagen war auch immer wieder der Steinmetz zu sehen, der außen am Kirchturm die beschädigten Steine begutachtete und lockere Steine und Mörtel vorsichtig entfernte, damit diese nicht von selbst herunterfallen und das Dach beschädigen oder Menschen verletzen.

Unten sind zwei Bilder vom Turm zu sehen auf denen die Schäden an Steinen und den vor einigen Jahren aufgebrachten Mörtelplatten zu sehen sind.

Panoramabilder von Ende Juli

Unten folgend sind noch einige Links auf Panorama-Ansichten aus dem Kircheninneren von Ende Juli:

Informationen aus dem Gottesdienst am 25. Juni

Am 25. Juni wurde im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindehaus eine Präsentation über den aktuellen Stand des Bauvorhabens sowie der Finanzsituation gezeigt.